responsive AML 463

In der Zeit der Tablets und Smartphones ist responsives Webdesign oder neudeutsch „Responsive Webdesign“ das A und O der Benutzerfreundlichkeit.

Eine Webseite kann die besten Produkte zeigen und den aktuellsten Inhalt aufweisen, sie verliert aber ohne Anpassung auf Mobilgeräte unzählige User -  schlicht weil die Bedienung anstrengend ist.

Eine Webseite die mit „Responsive Webdesign“ entwickelt wurde, passt sich der Größe des Endgeräts an. Natürlich lassen sich alle Webseiten auch auf Smartphones anzeigen, aber oft ist dann die Schrift so klein, dass man nichts mehr lesen kann und das Menü ist nur umständlich zu bedienen. 

Bei responsivem Design passen sich alle Inhalts- und Navigationselemente dem Endgerät des Benutzers an. Niemand muss mit den Fingern beim Lesen von links nach rechts scrollen, muss Texte vergrößern oder verfehlt den Button auch nach dem fünften Anlauf.

Google bewertet dies! Google bevorzugt Seiten mit Responsive Design!  Lesen Sie dazu auch den Artikel bei SEO Nerd.

Beispiel: 

  • auf dem Desktop stehen 3  Bild-/Textelemente nebeneinander
  • auf dem Tablet stehen nur noch 2 nebeneinander und die anderen beiden darunter
  • auf dem Handy stehen alle 3 untereinander 

responsive

Responsive Webdesign folgt also dem Nutzer, und nicht wie bei älteren Seiten, der Nutzer den starr konstruierten Layouts konventioneller Webseiten.

Responsive Webdesign ist kein Trend!

Responsive Webdesign ist die Zukunft der modernen Internetseite!
Studien belegen eine stetige Zunahme der Verkäufe von Smartphones und Tablets.
Viele Branchen verfolgen diese Entwicklung mit Euphorie. Fast täglich gibt neue Entwicklungen zu dem Thema, vor Allem was die technische und grafische Umsetzung von Webseiten für mobile Endgeräte betrifft. Dabei spielt die geräteübergreifenden Flexibilität eine tragende Rolle. Diese entwicket sich zunehmend zu einem Standard beim Responsive Webdesign.

Beispiel: 

  • die Menüleiste der Desktop-Version bei der alle Menüpunkte nebeneinander stehen,
  • wird zum Ausklappmenü auf dem Handy bei dem die Menüpunkte untereinander, in gut lesbarer Schriftgröße angezeigt werden.

Ein weiterer Aspekt für die Nachhaltigkeit von responsiven Webseiten stellt der Pflegeaufwand dar. Früher gab es für jedes Gerät eine extra Seite. Heute werden die gesamten Inhalte einer Webseite, ob grafischer oder textlicher Natur, einmalig angelegt und auch nur an einer Stelle gepflegt. Die Inhalte können dann auf allen aktuellen sowie zukünftigen Endgeräten und Auflösungen mit gleichbleibendem Bedienkomfort zur Verfügung gestellt werden. Deshalb ist Responsive Webdesign ein vielversprechender und kosteneffizienter Ansatz für ganzheitliche Kommunikation.

Webseiten Showroom

Webseiten Showroom

Schauen Sie sich unsere letzten Webseiten Projekte an! Klick auf den Namen öffnet eine Unterseite!

Preise

Preise

Was kostet die Welt?
Eine Übersicht über die
Digital Alma Preispakete.

Videoproduktion

Videoproduktion

...wenn Sie für Ihre Webseite noch einen Film oder eine Animation benötigen...

Fotografie

Fotografie

Fotos Ihrer Produkte, Dienstleistungen oder Ihres Teams...

Printmedien

Printmedien

Sie benötigen ein einheitliches CI? Visitenkarten, Flyer, Briefpapier, Schilder, Preislisten in neuen Design

Kontakt

Kontakt

nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Kontakt

Digital ALMA LLC
Majel Smith
2201 Menaul BLVD NE STE A
87107 Albuqueque NM

E-Mail: info@digital-alma.de

ausruestung fuss

logo 150x150

ACHTUNG! Diese Seite benutzt Cookies und ähnliche Techniken Weitere Informationen

Einverstanden

Auf dieser Website erleichtern Cookies die Bedienbarkeit. Wenn Sie weitere Unterseiten anklicken, erklären Sie sich mit dem Setzen dieser Cookies einverstanden.

Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert.

Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte “Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.

Cookies, die zur Durchführung des elektronischen Kommunikationsvorgangs oder zur Bereitstellung bestimmter, von Ihnen erwünschter Funktionen (z.B. Warenkorbfunktion) erforderlich sind, werden auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO gespeichert. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies zur technisch fehlerfreien und optimierten Bereitstellung seiner Dienste. Soweit andere Cookies (z.B. Cookies zur Analyse Ihres Surfverhaltens) gespeichert werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.